14. BFLB 2024 in Feldkirch 30.08 bis 01.09

Bereits in den frühen Morgenstunden am 29.08.2024 brach unsere Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Grafenschachen mit tatkräftiger Unterstützung einiger Schlachtenbummler nach Vorarlberg auf. Nach einem lustigen Anreisetag im Bus nutzen die Wettkampfgruppe und die Schlachtenbummler den Freitag den 30.08.2024 und besuchten die Landeshauptstadt von Vorarlberg. In Bregenz angekommen wurde zuerst der Bodensee mittels Schifffahrt erkundet, danach gings mit der Pfänder Bahn / Gondel auf 1064m Hohen Pfänder zum Mittagessen und Aussicht genießen. Am späten Nachmittag stand für die Wettkampfgruppe noch die Eröffnungsfeier im Waldstadion Feldkirch Gisingen am Programm.

Am Samstag 31.08.2024 kämpften beim 14. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Feldkirch 384 Gruppen aus Österreich und 28 Gästegruppen aus Deutschland, Frankreich, Italien (Südtirol), Liechtenstein, Slowenien und der Schweiz um den Bundessieg. Die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Grafenschachen durfte das Burgenland in der Kategorie Bronze und Silber vertreten. Bei traumhaftem Wetter und optimalem Bewerbsgerät konnte der Bewerb im Waldstadion über die Bühne gehen. Leider konnten die Leistungen aus den letzten Bewerben und dem Training nicht umgesetzt werden. Mit einer Zeit von 42,99 und 15 Fehlern erreichte die Gruppe in Bronze den 98. Rang, in Silber mit einer Zeit von 48,12 und 40 Fehlern den 99. Rang.

Am Sonntag den 01.09.2024 ging es nach der Siegerehrung für die Wettkampfgruppe und die Schlachtenbummler wieder zurück nach Grafenschachen.

Gratulation an alle Siegergruppen für die unglaublichen Leistungen!

Die Wettkampfgruppe Grafenschachen bzw. Feuerwehr Grafenschachen möchte eine großes Dankeschön an alle Unterstützer, dem Burgenland Tourismus und besonders an unsere Schlachtenbummler aussprechen! Denn es ist nicht selbstverständlich, dass bei einen Bewerb der über 700 Kilometer von unserer Heimatgemeinde entfernt ist, so viele Unterstützer der WKG mit angereist sind.

DANKE DAFÜR IHR SEID SPITZE!!

#BFLB2024 #FFGRAFENSCHACHEN

Foto Link: https://www.flickr.com/photos/oebfv…