Abschnittsübung des Feuerwehrabschnitts 1 in Grafenschachen

Am 05.10.2024 fand eine groß angelegte Abschnittsübung des Feuerwehrabschnitts 1 in Grafenschachen statt. Austragungsort war die Firma Dunst GmbH im Gewerbepark 30. Insgesamt nahmen 119 Feuerwehrmitglieder an dieser wichtigen Übung teil und zeigten einmal mehr die Stärke und Schlagkraft unserer Einsatzkräfte.

Beeindruckend war der gleichzeitige Innen- und Außenangriff, der perfekt koordiniert wurde – unter anderem mithilfe moderner Drohnentechnologie. Diese unterstützte die Einsatzleitung dabei, die Situation optimal zu überblicken und die Maßnahmen präzise zu steuern.

Besonders hervorzuheben ist die exzellente Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Feuerwehren des Abschnitts. Durch die koordinierte Teamarbeit konnte die Übung reibungslos und effizient durchgeführt werden. Die hohe Teilnehmerzahl unterstreicht das Engagement und den Zusammenhalt unserer Feuerwehrfrauen und -männer. Im Anschluss zur Übung fanden noch einige Ehrung statt.

Ein großer Dank geht an die Firma Dunst GmbH, die uns nicht nur das Übungsobjekt zur Verfügung gestellt, sondern uns auch im Anschluss an die Übung bestens verpflegt hat. Diese Unterstützung ist für uns unbezahlbar! 💪🚒