Feuerwehrübung bei der Firma Dunst GmbH

Gestern, am 12.09.2024, führte die Freiwillige Feuerwehr Grafenschachen🚒 eine Übung auf dem Gelände der Firma Dunst GmbH durch. Ziel der Übung war es, den Löschteich 🌊🦦auf seine Funktionalität zu überprüfen und die maximale Wassermenge🔝, die im Ernstfall zur Verfügung steht, zu testen.

Im Fokus stand die Sicherstellung, dass der Löschteich im Notfall genügend Wasser 🪣für eine schnelle und effiziente Brandbekämpfung🔥 bereitstellen kann. Dazu wurde die volle Kapazität des Teichs genutzt, um herauszufinden, wie viel Wasser innerhalb kurzer Zeit gefördert werden kann. Die eingesetzten Pumpen arbeiteten reibungslos, und die Feuerwehrleute hatten die Gelegenheit, den Einsatz unter realitätsnahen Bedingungen zu trainieren.

Neben der technischen Überprüfung diente die Übung auch der Schulung der Mannschaft. Es ist entscheidend, dass wir die Wasserentnahmestellen auf ihre Funktionalität testen, bevor der Ernstfall eintritt. 🧯🔥Dank solcher Übungen sind wir bestens auf mögliche Einsätze vorbereitet.

Ein besonderer Dank 👋gilt der Firma Dunst GmbH für die Bereitstellung des Übungsgeländes. Solche Kooperationen zwischen Feuerwehr und Unternehmen tragen entscheidend zur Sicherheit in der Region bei. 💪🚒